FANDOM

Im Allgemeinen existieren in Utopia die Namen, die es auch auf unserer Welt gibt. Jedoch gibt es auch hier strikte Regeln, wie man seinen Charakter benennt. Daher wird hier aufgelistet, welche Namen aus welchen Gebieten und Sprachräumen kommen.

Germanische / Deutsche Namen

Die deutschen oder germanischen Namen kommen aus den Gebieten wie Midgard, Asgaard und Malardarvin.

Hier ist zu beachten, dass wenn euer Charakter oder die Familie eures Charakters aus einer dieser Gebiete kommt, dass diese Namen auch dementsprechen klingen. Auch nordische Namen können eingesetzt werden.

Bsp.:

Vornamen: Peter, Hubert, Maximilian, Franz, Georg, Adrian........

Nachnamen: Hunz, Klingstein, Silbertaler, Gauding, Weschel........

Muslimische / Jüdische / Arabische Namen

Diese Nahöstlichen Namen stammen aus den Regionen von Syn'aar und Pyro'laar.

Hier könnt ihr euch auch Namen ausdenken, sie müssen nicht bestehend sein. Wichtig ist nur, dass sie nach einem der Kulturkreise klingen.

Bsp.:

Vornamen: Hakim, Alir, Norreth, Abu, Hassuf.......

Nachnamen: Ab'Nadir, Hackbar, Sharra, Süruf.......

Römische Namen

Die Römischen Namen werden überwiegend aus den Regionen von Ascasius und Valerian kommen, doch sind diese überall im Kaiserreich vertreten. Auch hier müssen die Namen keine feste Bedeutung haben.

Bsp.:

Vornamen: Hironimus, Plutus, Aros, Podemus, Garus........

Nachnamen: Pesus, Garius, Plexes, Heremes............

Spanische Namen

Die Spanischen oder auch Portugisischen Namen kommen nur im Feuerkönigreich Kaluk vor. Die Inselregion bringt einen Karibischen und Spanischen Flair in die Sache hinein.

Bsp.:

Vornamen: Alonzo, Bartolo, Jose, Marco, Vito......

Nachnamen: Hernandez, Luengo, Gonzales, Ricos.......

Russische Namen

Diese Namen sind nur im Nordland vertreten und ähneln den Russischen am meisten.

Bsp.:

Vornamen: Luka, Mikhail, Aleksander, Dimitri, Vladimir.........

Nachnamen: Sergejiv, Shuwko, Verraw, Jashkow.........

Japanische Namen

Diesse Namen sind nur im Dai-Ritoyu vergeben und bilden einen eigenen Kulturkreis. Hier wird es leicht sein, irgendwelche Namen aus der Geschichte, aus Mangas oder Filmen zu nehmen. Oder seid kreativ. Übersetzt Namen oder Sachen ins Japanische oder denkt euch ähnlichklingende Namen aus.

Bsp.:

Vornamen: Kogoro, Hatori, Genku, Toshi, Arume........

Nachnamen: Joshhu, Ujuke, Hatome, Osakawa........

Fantasy Namen und andere

Nun folgen andere Sprachen, Kulturen oder Fantasynamen, die sowieso irgendwoher ihren Ursprung beziehen. Da wir das alles ja auch etwas locker sehen, wird euch nun keiner den Kopf abreissen, wenn ihr einen Kroatischen Namen oder so nehmt.

Elfische Namen sind erlaubt, müssen aber nicht zwangshaft auf jeden Askanier stimmen, da sie ja mal Menschen waren. Typischer wären Germanisch/deutsche Namen und Arabische Namen.

Zwergische, Taurische sowie Orkische Namen klingen so wie in jedem anderen Fantasyspiel, aber auch hier muss es nicht zwangsweise stimmen. Bsp: Gronk, Gorok, Cross, Shrok, Branik, Gelog, Anog....

Die Menschen im Königreich Ardon und Agrado können ebenfalls deutsche/germanische, sowies Fantasynamen besitzen. Mit inbegriffen ist auch das Hansereich Destraia.

Fazit

Letztenendes ist es euch überlassen, wie euer Charakter heisst, denn ihr spielt ihn und haucht ihm Leben ein. Ich bitte euch dennoch, haltet euch an die Lore und die Zwangskopierte und dem schlecht übernommenen Kultukarneval.

Viel Spaß beim Namen aussuchen.

Basti_aka_Zorgo 23:34, 11. Dez. 2011 (UTC)